AA

Kinder und Tagesmütter sagen persönlich danke

Beim Besuch der Tagesmütter und Tageskinder bei Bürgermeister Mandi Katzenmayer wurde viel gelacht.
Beim Besuch der Tagesmütter und Tageskinder bei Bürgermeister Mandi Katzenmayer wurde viel gelacht. ©Copyright: Stadt Bludenz
Bludenz. Den sechsten österreichweiten Aktionstag der Tagesmütter und –väter haben in Bludenz drei Tagesmütter und vier ihrer Tageskinder zum Anlass genommen, „ihrem“ Bürgermeister Mandi Katzenmayer und damit der Stadt Bludenz Danke zu sagen – für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung.
Tagesmütter und Tageskinder beim Bürgermeister

Selbstverständlich gab es für den Bürgermeister auch Geschenke: Die vier Kinder im Alter von zwei bis fünf Jahren brachten dem Stadtchef Schokolade und Luftballons mit. Von letzteren konnten sie sich allerdings fast nicht trennen, so gern spielten sie damit. Angetan hatte es den Kleinen auch die bunte Kuh vor dem Sitzungszimmer im Rathaus.

Insgesamt wurde viel gelacht, auf die netten Nachfragen des Bürgermeisters reagierten die vier aber eher schüchtern, was auch an der stattlichen Größe des Bürgermeisters liegen dürfte, der ihre Tagesmütter Suna Emir, Monika Getzner und Simone Bischof doch um einiges überragt. Im Sitzungszimmer bekamen die Kinder noch eine Limonade und spielten, während sich die Bezirksleiterin der Tagesmütter Bettina Ganahl und ihre Kolleginnen mit dem Bürgermeister und dem für Kinderbetreuung zuständigen Simon Hagen unterhielten.

Tagesmütter sind in Vorarlberg ein wichtiger Bestandteil in der Kinderbetreuungslandschaft. Sie betreuen Kinder im Alter von wenigen Monaten bis 14 Jahren in Kleingruppen. Dadurch können sie deren Entwicklungsschritte ganz individuell begleiten und auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Kindes eingehen. Vor allem für kleine Kinder ist die konstante Bezugsperson der Tagesmutter ein großer Vorteil. Für die Eltern sind die flexiblen Betreuungszeiten ein Plus, die auch an die Arbeitszeiten angepasst werden können.

Für ihren verantwortungsvollen Beruf sind die Tagesmütter bestens gerüstet. Sie verfügen über eine umfassende theoretische und praktische Ausbildung und absolvieren laufend Weiterbildungen. Zusätzlich erhalten die Tagesmütter Unterstützung von den Experten der Vorarlberger Tagesmütter gGmbH. Das garantiert eine professionelle, liebevolle und individuelle Betreuung.

Tagesmütter haben in Bludenz noch Plätze frei
Im Bludenz betreuen derzeit drei Tagesmütter sechs Kinder, im Bezirk Bludenz sind pro Woche 28 Kinder bei 26 Tagesmüttern. Interessierte Eltern können sich jederzeit mit den Vorarlberger Tagesmüttern in Verbindung setzen.(www.verein-tagesbetreuung.at oder Bettina Ganahl, Telefon 05522/71840-350, tagesmuetter-bludenz@verein-tb.at)

 

 

  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Kinder und Tagesmütter sagen persönlich danke