AA

Kinder spüren den Wandel der Zeit – Die Heidelberger Ballschule

Viel Spass ist den Kindern sicher!
Viel Spass ist den Kindern sicher! ©Elternverein
Vortrag über die Entwicklung der Freizeitkultur unserer Kinder in der Volksschule Hofen.
Ballschule Kerber

Frastanz (bea). Der Elternverein der Volksschule Frastanz-Hofen lädt zu diesem Vortrag am Mittwoch, 2. Oktober 2013 um 20.15 Uhr in der VS Hofen herzlich ein. Der Eintritt ist frei.

Günther Kerber, Fußballtrainer seit vielen Jahren, hat im Jahr 2005 die Ballschule Dornbirn gegründet und unterrichtet nach dem Konzept der Ballschule Heidelberg. In seinem Vortrag erläutert Günther Kerber die Entwicklung der Freizeitkultur in den letzten Jahrzehnten mit ihren Auswirkungen auf die Motorik der Kinder. Er zeigt Maßnahmen auf, wie man die falschen Entwicklungen korrigieren und ausgleichen kann.

„Am Beispiel der Heidelberger Ballschule, nach deren Konzept letztes Jahr in der Volksschule Frastanz Hofen einige Kurse abgehalten wurden, erklärt der Ballexperte, wie Kinder mit Hilfe des Sports auch in anderen Bereichen viel lernen können.

Vom Elternverein sind auch heuer wieder in Kooperation mit dem Sportverein Frastanz Kurse der Ballschule für Volksschulkinder geplant”, berichtet Martha Stüttler-Hartmann, Obfrau des Elternvereins.

Info:

Vortrag “Kinder spüren den Wandel der Zeit – Die Heidelberger Ballschule”

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 20.15 Uhr

Volksschule Hofen

Eintritt frei

  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Kinder spüren den Wandel der Zeit – Die Heidelberger Ballschule