Kinder sammeln für Wildtiere in Not

Hard. 1500 Euro konnte die „Gelbe Smileygruppe“ des Harder Kindergarten Kunterbunt kürzlich an den Vorarlberger Tierschutzpreisträger 2013, Karl-Heinz Hanny, übergeben.Die Kinder sammelten das Geld im Zuge eines Jahresprojekts für die Vorarlberger Tierrettung, die sich für die Pflege und Aufzucht von in Not geratenen Wildtieren stark macht. Ein ganzes Jahr beschäftigten sich die Kinder damit, Tiere kennen zu lernen und zu verstehen. Bei verschiedenen Aktionen wurde dabei das Geld gesammelt und schließlich bei der Abschlussveranstaltung, nach der Aufführung der Vogelhochzeit im Harder Pfarrheim, zusammen mit den Pädagoginnen Bettina Beeler, Andrea Oswald und Arzu Mihden feierlich überreicht. Mit dabei war unter anderem der gesamte Vorstand des Vorarlberger Tierschutzheimes, Dr. Klaus Zimmermann, Dr. Erik Schmid und Dr. Pius Fink.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.