Kinder malen eine bessere Welt auf den Wiener Heldenplatz

Kinder, Jugendliche und Familien haben am Donnerstag am Wiener Heldenplatz aufgezeigt, wie "eine lebenswerte Welt" aussehen könnte: SOS-Kinderdorf und Fridays for Future hatten ab dem frühen Nachmittag zu einer Straßenkreide-Malaktion aufgerufen, die bis in den Abend dauern sollte. Mit bunten Kunstwerken für Umweltschutz und gegen den Klimawandel wurde der Boden für den großen Klimastreik am Freitag bereitet. Groß und Klein zeichneten mit Kreide Bäume, Schaukeln, Regenbögen.
"Drei von vier Kindern und Jugendlichen fühlen sich im Kampf gegen den Klimawandel von uns Erwachsenen im Stich gelassen. Mit unserer Aktion auf dem Wiener Heldenplatz wollten wir den Ideen und Visionen der nächsten Generation eine Bühne bieten, die nicht mehr so leicht zu übersehen ist", sagte Christian Moser, Geschäftsführer von SOS-Kinderdorf.
(APA/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.