AA

Kinder machen im Rathaus Politik

StR Christian Oxonitsch mit Kinderbürgermeister Steffen Hofmann und Kinder-Vizebürgermeisterin Hannah Kaufmann
StR Christian Oxonitsch mit Kinderbürgermeister Steffen Hofmann und Kinder-Vizebürgermeisterin Hannah Kaufmann ©Pressefoto Votava
Steuern werden nicht abgeschafft, die Einführung des neuen Berufs "Geldwache" und eine bessere Ausbildung der Kinderstadt-Wache: Die Kinder-Regierung stellte im Wiener Rathaus ihr Programm vor.
Stadtreporter Video
Ferienspiel: Wiener Rathaus wird zur Kinderstadt

Am zweiten Tag der Ferienspiel-Aktion “Rein ins Rathaus!” präsentierten die Kinderpolitiker gemeinsam mit dem Wiener Kinder- und Jugendstadtrat Christian Oxonitsch und Gemeinderat Jürgen Wutzlhofer bei einem Mediengespräch ihr Programm. “Die Kinderstadt läuft schon nach einem Tag auf Hochtouren und die Arbeit der 9-köpfigen Kinderregierung kann sich sehen lassen. Sie haben bereits mehrere Gesetze beschlossen, die das Leben in der Kinderstadt für einen Tag maßgeblich beeinflussen. Kinder lernen hier auf spielerische Art und Weise sehr schnell wie Politik und Verwaltung funktionieren”, zeigte sich Oxonitsch von den Ergebnissen des ersten Aktionstages beeindruckt.

Bis Samstag, 22. August können Kinder täglich von 10 bis 17 Uhr im Wiener Rathaus ihre eigene Kinderstadt gestalten und regieren. Die Teilnahme ist kostenlos, das Programm für Kinder ab sechs Jahren geeignet. Erwachsene Besucher können die Kinderstadt als “Touristen” besuchen.

Web: http://www.reininsrathaus.at/

Rein in Rathaus!
Täglich bis 22. August von 10:00-17:00, Eintritt frei im Wiener Rathaus

  • VOL.AT
  • Wien - 1. Bezirk
  • Kinder machen im Rathaus Politik