AA

Kinder laufen für Kinder in Afrika

Die Kids gingen motiviert an den Start.
Die Kids gingen motiviert an den Start. ©Hronek
(amp) 157 Volksschüler aus Schlins un Röns und Kinder der Heilpädagogischen Schule Jupident drehten ihre Laufrunden für Waisenkinder im tansanischen Mdabulo.
Lauf für Eine Welt

Zuvor hatten sie Sponsoren gesucht, die jede Runde honorierten. Insgesamt 7.700 Euro sind für das Waisenprojekt der Einen Weltgruppe Schlins-Röns so zusammengekommen. Mit diesem Geld können   80 elternlose Kinder ein Jahr lang die Schule besuchen, bekommen Schulkleidung und erhalten das Allernötigste, damit sie sich einmal pro Tag eine warme Mahlzeit kochen können. Damit haben sie auch die Chance auf ein würdevolles Leben in ihrem Dorf.  Die Raiffeisenbank Walgau-Großwalsertal, das Raumplanungsbüro Georg Rauch, die Sennerei Schlins-Röns, das Schlinser Brotstüble und der Sparmarkt Unterturner  haben neben zahlreichen privaten Sponsoren die  Aktion unterstützt.„So schön kann helfen sein“, waren sich die Kids einig und freuten sich über ihre Leistung, die allen Riesenspaß gemacht hat.  Als Gesamtorganisator war auch Direktor Wolfgang Lässer gemeinsam mit den Kindern, den Eltern und der Einen Weltgruppe Schlins-Röns mit dem Gesamtergebnis mehr als zufrieden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Kinder laufen für Kinder in Afrika