AA

Kinder helfen Kindern – Chorausflug MS Rankweil Ost zur Kinder-Krebs-Hilfe Tirol und Vorarlberg

1.300 Euro Spenden haben die Mittelschüler für die Kinder-Krebs-Hilfe Tirol und Vorarlberg zusammengebracht.
1.300 Euro Spenden haben die Mittelschüler für die Kinder-Krebs-Hilfe Tirol und Vorarlberg zusammengebracht. ©Mittelschule Rankweil-Ost
Schulnachricht von Mittelschule Rankweil Ost:  Wie schon im letzten Jahr kam der Reinerlös aus dem Benefizweihnachtkonzert auch heuer wieder einer sozialen Einrichtung zugute.
Spendenübergabe-Ausflug

Im Rahmen eines eintägigen Ausflugs nach Innsbruck besuchte der Chor der Mittelschule Rankweil Ost die Kinder-Krebs-Hilfe Tirol und Vorarlberg, um die Spende von erstaunlichen 1.300 Euro eigens abzuliefern. In einem sehr persönlichen Bericht erhielten die SchülerInnen viele Informationen über das Wirken der Organisation und bekamen einen Einblick in das Leben krebskranker Kinder.

Wenn man jedoch schon einmal in Innsbruck war, sollte auch der Spaß nicht zu kurz kommen. So genoss ein Teil des Chors leckeres Eis auf der Mariahilferstraße (Zitat Nicole, 1a: „Wir sind Kinder. Wir brauchen Eis auch im Winter.“), während der Rest dem Shoppingparadies frönte.

Nach einer ausgelassenen Mittagspause in der Sonne, schlenderte der Chor gemütlich zum „Audioversium“, einem Museum für alle Sinne. Begeistert stellten die SchülerInnen fest, dass man auch mit Knochen hören kann, ein Elefantenbulle jedoch immer noch lauter schreit, als der gesamte Chor gemeinsam (erforscht mittels „Schreikammerntest“). Im Anschluss daran fand noch eine Einführung in die faszinierende Welt der Gerüche statt. Gurke, ein unscheinbares Gemüse, imponierte den Geruchknospen der SchülerInnen dabei besonders – ganz im Gegensatz zu verfaultem Fisch, Zigarettenstummel und Achselschweiß, denn auch diese Duftnoten konnten in konzentrierter Form erschnuppert werden.

Nach einem abschließenden Besuch beim Wahrzeichen der Stadt, dem „Goldenen Dachl“, machte sich der Chor, ausgestattet mit vielen, tollen Eindrücken, auf den Weg zurück nach Vorarlberg.

Beitrag: Isabella Rechberger

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Kinder helfen Kindern – Chorausflug MS Rankweil Ost zur Kinder-Krebs-Hilfe Tirol und Vorarlberg