AA

Kinder helfen Flüchtlingskindern

Kindergartenkinder aus Götzis übergeben einen Scheck an Flüchtlingskoordinatorin Helga Hämmerle
Kindergartenkinder aus Götzis übergeben einen Scheck an Flüchtlingskoordinatorin Helga Hämmerle ©Veronika Hotz
Götzis/Altach. (ver) Ende Dezember 2015 gingen zahlreiche Kindergarten- und Schulkinder aus der Kummenbergregion und aus Hohenems beim Altacher Silvesterlauf an den Start. 

Österreichs zweitgrößter Silvesterlauf stand unter dem Motto „Kinder helfen Flüchtlingskindern“. Mitte Februar wurde anlässlich des Bundesligaheimspieles des SCRA gegen Mattersburg von Silvesterlauf OK-Chef Roland Weber und SCRA Präsident Johannes Engl eine Spendensumme von 3000 Euro erstmals an einige Götzner Kindergartenpädagoginnen übergeben.

„Mit diesem Geld werden für die Flüchtlingskinder verschiedene Ausflüge finanziert. Aber auch notwendige Dinge für den Alltag wie Kleidung, Toilettenartikel oder Spielsachen können nun gekauft werden,“ berichtet Sylvia Brunold. “Der Silvesterlauf ist immer ein tolles Event, bei dem wir Spaß und Engagement verbinden können. Für die teilnehmenden Kinder ist es immer wieder ein unvergessliches Erlebnis,” so Brunold. Beim Laternenfest im November sammelten alle Götzner Kindergärten Spenden und kauften mit dem Erlös Spielsachen, die mit den Kindergartenkindern gemeinsam verpackt wurden und anschließend der Flüchtlingskoordinatorin Helga Hämmerle übergeben wurde.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Kinder helfen Flüchtlingskindern