Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Kinder begleiten ihre Eltern ins Unternehmen

Fünf Kinder besuchten Rankweils Bürgermeisterin im Rathaus.
Fünf Kinder besuchten Rankweils Bürgermeisterin im Rathaus. ©Marktgemeinde Rankweil
Im Rahmen des Vorarlberger Zukunftstages „ich geh mit“ am Donnerstag, 27. Juni 2019, begleiteten auch in Rankweil Kinder ihre Eltern, Verwandten oder Bekannten an den Arbeitsplatz. Das Rathaus und der Kindergarten Brederis wurden dabei genauer unter die Lupe genommen.

Bürgermeisterin Katharina Wöß-Krall begrüßte fünf Mädchen im Alter von zehn bis 14 Jahren aus der Sportmittelschule West und der Privaten Katholischen Mittelschule, Institut St. Josef (Feldkirch) im Rathaus, beantwortete Fragen und zeigte die Büroräume her. Mit einem kleinen Abschiedsgeschenk in der Hand ging es anschließend zur Besichtigung noch in den Kindergarten Brederis.

Clara Heel (12), die gemeinsam mit ihrer Freundin Mona Sonderegger im Rahmen dieser Aktion Unternehmen besuchte, zog folgende Bilanz: „Es ist cool, über diesen Weg an einem Arbeitsplatz schnuppern zu können und es ist auch schon eine kleine Entscheidungshilfe für die eigene Berufswahl.“ Auch die Job-Wahl eine Bürgermeisterin zu werden, könne sich Clara „mit viel Hilfe“ vorstellen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Kinder begleiten ihre Eltern ins Unternehmen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen