Kind in Steiermark bei Unfall mit Bastler-E-Kart verletzt

Der 19-Jährige aus Mitterdorf an der Raab (Bezirk Weiz) hatte das Kinder-Go-Kart selbst umgebaut und einen Elektro-Antrieb an der Hinterachse angebracht. Gebremst wird das Gefährt ausschließlich mit dem E-Motor. Am Freitag ließ er gegen 14.30 Uhr seinen Neffen damit fahren. Die Fernsteuerung hielt der Onkel. Das Kind durfte über die stark abschüssige Hauszufahrt hinunterfahren. Plötzlich habe laut dem Onkel die Bremswirkung versagt.
Der Bub rollte daher mit dem E-Kart über die Hauszufahrt in eine angrenzende Wiese abwärts, stürzte dann über die Mauer und schlug auf der darunterliegenden Wiese auf. Der 19-Jährige leistete Erste Hilfe und rief die Rettung. Die Staatsanwaltschaft Graz ließ das umgebaute E-Kart sicherstellen.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.