AA

Kind des Tech-Milliardärs Stewart Butterfield vermisst

©AFP, Canva, Instagram/boksburgmadenews,
Das 16-jährige Kind des Tech-Milliardärs Stewart Butterfield wird vermisst - Mint Butterfield verschwand nach letzten Sichtungen in Kalifornien.

Die 16-jährige Mint Butterfield, Kind von Stewart Butterfield, dem ehemaligen CEO von Slack, und Caterina Fake, der Mitbegründerin von Flickr, wird seit Sonntagabend vermisst. Berichten zufolge ist das Mädchen aus dem Haus ihrer Mutter in Bolinas, einem exklusiven Vorort von San Francisco, verschwunden, was große Besorgnis auslöst.

Butterfield, der mit seiner früheren Frau Caterina Fake von 2001 bis 2007 verheiratet war, gründete einst das Fotoportal Flickr. Das Glück ihres Babys krönte ihre Zeit zusammen, doch die Ehe endete. Nun ist ihr mittlerweile 16-jähriges Kind, Mint Butterfield, verschwunden. Am Donnerstag, dem 25. April 2024, wurde Mint von ihrer Mutter als vermisst gemeldet. Das ergibt sich aus einer Anzeige des Sheriff's Office im Marin County. Caterina Fake habe Mint zuletzt am Sonntagabend, dem 21. April, gegen 22 Uhr in ihrem Zuhause in Bolinas, Kalifornien gesehen.

Mint Butterfield im Drogenviertel?

Es besteht nun die Befürchtung, dass das Kind, das sich als nicht binär identifiziert, möglicherweise im berüchtigten Tenderloin-Viertel in San Francisco verweilt, das für seinen Drogenhandel bekannt ist. Beamte gaben gegenüber dem "San Francisco Standard" an, dass Mint eine "Veine Vorgeschichte von Drogenmissbrauch" hat und sich "häufig in Tenderloin" aufhält. In Zusammenarbeit mit dem San Francisco Police Department wird nun nach der 16-jährigen Person gesucht, allerdings bislang ohne Erfolg. Die Behörden haben auch ein Fahndungsplakat veröffentlicht. Medienberichten zufolge wird bisher kein Verbrechen vermutet.

  • VOL.AT
  • Welt
  • Kind des Tech-Milliardärs Stewart Butterfield vermisst