AA

Kind bei Verkehrsunfall in Wien-Favoriten von Auto erfasst

Die Vierjährige wurde bei dem Unfall in Wien-Favoriten verletzt.
Die Vierjährige wurde bei dem Unfall in Wien-Favoriten verletzt. ©APA (Symbolbild)
Ein vierjähriges Mädchen wurde bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag in Wien-Favoriten von einem Auto erfasst und verletzt ins ein Krankenhaus gebracht.

Gegen 16.45 Uhr ereignete sich in der Sahulkastraße in Wien-Favoriten ein Verkehrsunfall, bei dem ein vierjähriges Mädchen von einem Auto erfasst und verletzt wurde.

Kind lief auf Sahulkastraße: Unfall in Wien-Favoriten

Wie die Polizei am Freitag berichtet, dürfte das Kind zuvor über die Straße gelaufen sein und danach auf zuruf der Mutter von der anderen Straßenseite erneut auf die Fahrbahn getreten sein. Dabei wurde das Mädchen von einem 54-jährigen Pkw-Lenker mit seinem Wagen erfasst.

Der Lenker gab gegenüber der Polizei an, dass er die Geschwindigkeit bereits reduziert hatte, nachdem das Mädchen das erste Mal die Straße überquert hatte, berichtete Polizeisprecher Paul Eidenberger.

Die Vierjährige wurde laut Polizei mit Rissquetschwunden am Kopf in ein Krankenhaus gebracht.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 10. Bezirk
  • Kind bei Verkehrsunfall in Wien-Favoriten von Auto erfasst