Kind bei Traktorunfall in der Schweiz lebensgefährlich verletzt

Ein vierjähriger Bub ist am Montagabend in Hundwil von einem Traktor erfasst und lebensgefährlich verletzt worden.
Unfall kurz vor Kirche
Nach Angaben der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden ereignete sich der Vorfall am 19. Mai 2025 gegen 17 Uhr auf der Urnäscherstrasse. Ein 59-jähriger Mann war mit einem Traktor samt beladenem Ladewagen talwärts in Richtung Ortszentrum unterwegs, als das Kind plötzlich von rechts auf die Fahrbahn lief.

Trotz sofortiger Vollbremsung und einem Ausweichmanöver nach links konnte der Traktorlenker eine Kollision nicht verhindern. Der Bub wurde von der Fahrzeugkombination erfasst und schwer verletzt.
Reanimation und Hubschraubereinsatz
Ersthelfer und später der Rettungsdienst reanimierten das Kind vor Ort. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde es mit der Rega ins Spital geflogen. Laut Polizeiangaben erlitt der Bub lebensbedrohliche Verletzungen.
Straße gesperrt, Ermittlungen laufen
Die Urnäscherstrasse blieb bis 21 Uhr vollständig gesperrt. Die Feuerwehr Hundwil leitete den Verkehr über eine Umfahrung.
Der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei sicherte die Spuren. Der genaue Unfallhergang wird gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft untersucht. Für die Betreuung der Beteiligten und Zeugen wurde das Care Team AR/AI hinzugezogen.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.