AA

Kiloweise Kokain in Wohnung: Wiener Polizei nimmt Dealer-Duo hoch

Der Polizei gelang ein Schlag gegen die Drogenkriminalität in Wien.
Der Polizei gelang ein Schlag gegen die Drogenkriminalität in Wien. ©LPD Wien
Die Wiener Polizei hat bei einer gezielten Operation in Wien-Meidling zwei Drogendealer festgenommen und dabei unter anderem 3,5 Kilogramm Kokain sichergestellt.

Im Zuge von Ermittlungen im Bereich der Straßenkriminalität hat die Wiener Polizei am 24. Mai zwei mutmaßliche Drogendealer serbischer Staatsangehörigkeit festgenommen. Die Männer im Alter von 27 und 33 Jahren wurden unmittelbar nach der Übergabe einer Kokainprobe (0,9 Gramm) von der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) festgenommen.

Auch der mutmaßliche Käufer, ein 38-jähriger Mann, wurde von den Ermittlern angetroffen. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt. Den Festnahmen war eine gezielte Observation vorausgegangen.

Drogen und Bargeld bei Hausdurchsuchung in Wien-Meidling sichergestellt

Bei den anschließenden Hausdurchsuchungen fanden die Beamten rund 3,5 Kilogramm Kokain sowie 11,6 Gramm Marihuana. Darüber hinaus wurden 8.900 Euro in bar sichergestellt. Laut Polizei liegt der geschätzte Straßenverkaufswert der beschlagnahmten Suchtmittel bei bis zu 300.000 Euro.

Die Staatsanwaltschaft Wien ordnete die Überstellung der beiden mutmaßlichen Dealer in eine Justizanstalt an. Die Ermittlungen sind noch im Gange.

  • VOL.AT
  • Wien - 12. Bezirk
  • Kiloweise Kokain in Wohnung: Wiener Polizei nimmt Dealer-Duo hoch