Kilometerlange Staus auf der A23 im Wiener Frühverkehr

Ein Lieferwagen blockierte nach einem Unfall Montagfrüh die Südosttangente (A23) in Fahrtrichtung Nord beim Knoten Prater. Die Auswirkungen erstreckten sich über zehn Kilometer auf der Tangente und acht Kilometer auf der Ostautobahn (A4).
Lieferwagen über Betonleitwand katapultiert
Später am Montag gab es Details zu dem Unfall, der den Stau nach sich zog: Ein Lieferwagen ist Montagfrüh bei der Abfahrt von der Südosttangente (A23) zur Donauuferautobahn (A22) in Wien über die Betonleitwand geschleudert worden. Das Fahrzeug kam auf der Seite zu liegen, der Fahrer blieb unverletzt, berichtete die Wiener Berufsfeuerwehr. Die Einsatzkräfte stellten den Wagen auf und entfernte Motoröl.
Unfall auf der A23: Langer Stau
Auch auf der gegenüberliegenden Fahrbahn krachte es: Ein Unfall bei bei Sankt Marx sorgte für Rückstau bis Hirschstetten. “Somit wurde die A23 wieder ihrem Ruf als Österreichs größter Parkplatz gerecht”, so der ARBÖ.
Von Stau betroffen waren am Montagmorgen auch Pendler, die von Süden in Richtung Wien unterwegs waren. Sie hatten mit Stau ab Wiener Neudorf und Zeitverzögerungen von mindestens 45 Minuten zu kämpfen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.