AA

Kilian Feurstein holt wichtige UCI-Punkte

Im Zielsprint ließ Kilian Feurstein nichts anbrennen und holte sich den 15. Rang und somit wieder weitere 12 wertvolle UCI-Punkte.
Im Zielsprint ließ Kilian Feurstein nichts anbrennen und holte sich den 15. Rang und somit wieder weitere 12 wertvolle UCI-Punkte. ©Armin Küstenbrück/ÖRV
Der RV Dornbirn Mountainbiker beendete die UCI Junior Series in Südtirol als bestplatzierter Österreicher.
Kilian Feurstein holt wichtige UCI-Punkte

Dornbirn. Bei der UCI Junior Series im Rahmen des Marlene Sunshine Race in Nals, Südtirol, fuhr RV Dornbirn Mountainbiker Kilian Feurstein ein starkes Rennen und wurde bestplatzierter Österreicher. Zudem ergatterte er neben wertvollen Erfahrungen mit seinem 15. Rang begehrte UCI-Punkte.

Vergangenes Wochenende fanden sich im Vinschgau 152 Junioren ein und bildeten ein großes, internationales Starterfeld bei den Nachwuchsfahrern. 2:52 Minuten hinter dem französischen Sieger Adrien Boichis landete Kilian Feurstein auf dem hervorragenden 15. Rang. „Ich konnte meine gute Startnummer optimal ausnutzen und mich während des ganzen Rennens in den Top 20 behaupten. Mit einer guten Schlussrunde und einem erfolgreichen Zielsprint konnte ich mich auf den 15. Platz verbessern und mir somit weitere wichtige UCI-Punkte sichern. Nun freue ich mich auf das Rennen nächstes Wochenende in Haiming, welches zu meinen absoluten Lieblingsrennen zählt“, zog Feurstein positiv Bilanz.

Mit Angelina Hinder (Kategorie U17 w (#2), Platz 8), Timo Fischer (Kategorie Junioren, Platz 117) und Julian Hinder (Kategorie U23 m, Platz 171) waren drei weitere Athleten des RV Dornbirn am Start.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Kilian Feurstein holt wichtige UCI-Punkte