AA

Kilbi - Das Volksfest für alle

Klein und Groß hatten ihren Spaß beim Zielspritzen.
Klein und Groß hatten ihren Spaß beim Zielspritzen. ©Sandra Kathan
Dorffest wie im Bilderbuch – bei Spätsommerwetter mit Live-Musik, kulinarischem Allerlei, Spiel und Spaß.
Kilbi Fraxern 2018

Fraxern Jede Menge wurde vergangenen Sonntag bei der Kilbi in Fraxern gefeiert: Das Ende des Alpsommers, das Ende der großen Sommerferien für die Kinder, der Ausnahmesommer befindet sich in seiner Endphase, man trifft Freunde und Altbekannte in geselliger Runde. Es kann getratscht, gesungen und gefeiert werden. Den Kindern steht ein großer Platz mit allerlei Aktivitäten zur Verfügung: Die Feuerwehrautos können nicht nur angesehen werden, sondern man darf auch Probesitzen. Der Hindernisparcours und die Feuerwehr-Zielspritze bieten eine Menge Auslauf und Spaß – nicht nur für die Kleinen – und das Geschicklichkeitsspiel mit Hebekissen bietet jede Menge Spannung. So sieht die Kilbi im Kriasidorf aus.

Feuerwehr als Veranstaltungsprofi

Und nicht nur dafür sorgte die veranstaltende Ortsfeuerwehr Fraxern um Kommandant Bernd Nachbaur. Seine Truppe versorgte die Gäste mit allerlei Köstlichkeiten von Grill und Backstube. Musikalische Stimmung brachte Alleinunterhalter „Alpenexpress Didie“ samt gewünschten Zugaben.

Auch eine Abordnung der Feuerwehr aus Bad Waldsee im benachbarten Deutschland war zu Gast bei der Fraxner Kilbi.

Wirklich keine Wünsche blieben an diesem Sonntag offen. Ein schönes Fest – bei bester Stimmung – bei herrlichem Wetter – mit freundlichem und motiviertem Veranstaltungs-Team.

SAN

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fraxern
  • Kilbi - Das Volksfest für alle