AA

Kiga Riezlern: Spielraum mit Freiräumen

Endlich fertig - der neue Spielraum im Kiga Riezlern.
Endlich fertig - der neue Spielraum im Kiga Riezlern. ©Grabherr

Kurz vor Beginn der Ferien ist es nun geschafft. Jetzt heißt es “Abenteuer erleben” im neuen Spielraum im Riezler Kindergarten.

Vor rund zwei Jahren wurde das von der Gemeinde entwickelte Spielraumkonzept der Öffentlichkeit vorgestellt. Im Kindergarten Riezlern wurde eines der ersten daraus resultierenden Projekte umgesetzt. In einem ersten Bauabschnitt wurden damals im oberen Teil des Außengeländes mit sehr viel Eigeninitiative der Eltern der erste Teil eines naturnahen Spielplatzes geschaffen. In den vergangenen Wochen wurde jetzt der zweite Bauabschnitt abgeschlossen. Jetzt ist ein großer Sand-Matsch-Bereich dazu gekommen, eine Bruchsteintreppe und eine Hangrutsche. Wieder waren es mehrere Väter von Kindergartenkindern, die neben den offiziell von der Gemeinde beauftragten Bauarbeiten selbst Hand angelegt haben.

Dem großen Engagement der Eltern, so Bürgermeister Andi Haid, gebühre der Dank der Gemeinde. Durch die tatkräftige Mithilfe an der Projektumsetzung konnten die Kosten für das Gemeindebudget gesenkt werden. Der Grundgedanke hinter der Neugestaltung des Kindergarten-Spielraums: Kinder brauchen Freiräume um sich zu entfalten. Dazu brauchen sie Platz, in denen sie eigene Abenteuer erleben können. Und das sollen die Kinder in Riezlern nun in vollen Zügen ausleben können.

Normal
0

21

false
false
false

DE
X-NONE
X-NONE

/* Style Definitions */
table.MsoNormalTable
{mso-style-name:”Normale Tabelle”;
mso-tstyle-rowband-size:0;
mso-tstyle-colband-size:0;
mso-style-noshow:yes;
mso-style-priority:99;
mso-style-parent:””;
mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
mso-para-margin-top:0cm;
mso-para-margin-right:0cm;
mso-para-margin-bottom:10.0pt;
mso-para-margin-left:0cm;
line-height:115%;
mso-pagination:widow-orphan;
font-size:11.0pt;
font-family:”Calibri”,”sans-serif”;
mso-ascii-font-family:Calibri;
mso-ascii-theme-font:minor-latin;
mso-hansi-font-family:Calibri;
mso-hansi-theme-font:minor-latin;
mso-fareast-language:EN-US;}

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Kiga Riezlern: Spielraum mit Freiräumen