AA

Kids Athletics Cup Am Garnmarkt

Auch Trey Hardee nahm sich Zeit für die Kinder und den
Auch Trey Hardee nahm sich Zeit für die Kinder und den ©Veronika Hotz
Götzis (ver) Zum zweiten Mal fand am Mittwoch, dem 28. Mai in der Flanierzone Am Garnmarkt im Vorfeld des Hypo Leichtathletik Meetings der „Kids Athletics Cup" statt.
Kids Athletic s Cup Am Garnmarkt

Sechs Spitzensportler, die am Wochenende auch beim Mösle Meeting mit dabei sein werden,  coachten rund 70 Kinder aus verschiedenen Turnvereinen an ganz besonderen Stationen. Hindernislauf, Hürdenspringen, Hüpfbewerb, Ballwerfen und Weitspringen standen auf dem Programm. Mit viel Freude, Begeisterung und sportlichem Ehrgeiz waren die Kinder bei der Sache.

Wolfgang Berchtold begrüßte neben Bürgermeister Werner Huber, Walter Weber, Christoph Kathan auch Isabel Bickel (Prisma Marketing) und zahlreiche Eltern und Helfer zu den sportlichen Bewerben. Die Kinder der Turnerschaft Weiler, Turnerschaft Dornbirn, Sportgemeinschaft Götzis und vom Caritas Lerncafe wurden den Athleten zugeteilt. Als Abschluss bekamen die jungen Sportler eine Trinkflasche von Sport Berchtold und ein Erinnerungsfoto mit den Sportlern überreicht. „Wir wollen diesen Kid s Cup jetzt jedes Jahr durchführen. Die Kinder sollen erleben, dass Sport in Mannschaftsbewerben Spaß machen kann. Teamgeist und Freude an der Bewegung sollen im Vordergrund stehen,” betonte Wolfgang Berchtold von der Sportgemeinschaft Götzis.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Kids Athletics Cup Am Garnmarkt