AA

Kick-off der Emser Footballer

Am kommenden Sonntag starten die Cineplexx Blue Devils im Herrenriedstadion mit dem Heimspiel gegen Amstetten in die neue Saison
Am kommenden Sonntag starten die Cineplexx Blue Devils im Herrenriedstadion mit dem Heimspiel gegen Amstetten in die neue Saison ©Michael Mäser
Am kommenden Sonntag starten die Cineplexx Blue Devils in die neue Saison der Division I in der Austrian Football-League.

Hohenems. An diesem Sonntag, 26. März um 14 Uhr beginnt mit dem ersten Kick-off der Saison die neue Meisterschaft in der AFL-Divison I. Zum Auftakt empfangen die Blue Devils Hohenems dabei die Amstetten Thunders. 

Aufbau für die Zukunft

Dabei hat die Coronakrise auch bei den Hohenemser Footballern deutliche Spuren hinterlassen und zahlreiche Spieler haben in dieser Zeit aufgehört oder den Verein verlassen. Trotzdem konnten die Devils den Re-Start nach den Pandemiejahren im vergangenen Jahr erfolgreich gestalten und mussten sich erst im Halbfinale geschlagen geben. „Durch die ganzen Umstände im Vorfeld und den Neustart waren wir mit der letzten Saison zufrieden und sehen es gleichzeitig als Aufbau für die Zukunft“, so Devils-Coach Patrick Fitzgerald. 

Zwei US-Importspieler für Hohenems

Zum Auftakt in die neue Saison geht es nun am kommenden Sonntag im Herrenriedstadion im ersten Meisterschaftsspiel gegen die Amstetten Thunders. Die Blue Devils werden dazu wieder mit einem Team größtenteils aus heimischen Spielern an den Start gehen, konnten sich aber auch die Dienste von zwei US-Importspielern sichern. Defensivexperte John Rincon, der schon in der vergangenen Saison für die Devils auflief, wird weiterhin dabei sein und dazu konnte Quarterback Marco Arguinaga verpflichtet werden. 

Blue Devils wollen Silver-Bowl 

„Wir haben uns in den letzten Wochen und Monaten gut vorbereitet und freuen uns nun auf den Saisonstart. Nach dem ersten Spiel werden wir dann auch sehen, woran wir noch arbeiten müssen“, sieht Fitzgerald das Duell mit Amstetten als Standortbestimmung für die neue Saison. Das Ziel in Hohenems ist allerdings ganz klar: wie schon 2019 wollen die Blue Devils am Ende den Silver-Bowl gewinnen und langfristig wieder in die höchste österreichische Liga. MIMA

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Kick-off der Emser Footballer