AA

KHM Wien: Werkschau von Pieter Bruegel endet

Das KHM hat zum Ende der Schau länger geöffnet.
Das KHM hat zum Ende der Schau länger geöffnet. ©AP
Zum Ende der Bruegel-Ausstellung im KHM Wien hat das Museum am Wochenende länger geöffnet.

Der Höhepunkt des Ausstellungsjahres 2018 geht ins Finale: Am Sonntag endet die große Werkschau von Pieter Bruegel dem Älteren im Kunsthistorischen Museum (KHM). Am letzten Wochenende der Schau öffnet das KHM dafür zusätzlich von 18.30 Uhr bis 01.00 Uhr früh seine Tore.

Bruegel-Schau im KHM geht mit Nachtöffnung ins Finale

Das KHM hat für die Werkschau anlässlich des 450. Todestages des Malers mit 26 öffentlichen und zahlreichen privaten Leihgeber zusammengearbeitet. Die Zeitfenster-Tickets für die beiden Sonderöffnungs-Abende waren ausschließlich im Vorverkauf erhältlich.

Bei der weltweit größten Ausstellung der Werke von Pieter Bruegel dem Älteren werden seit vergangenem Oktober rund drei Viertel der erhaltenen Gemälde des flämischen Meisters und etwa die Hälfte seiner noch existierenden Zeichnungen und Drucke ausgestellt.
(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 1. Bezirk
  • KHM Wien: Werkschau von Pieter Bruegel endet