Kerzenschein und Tannenduft

Göfis. Das Weihnachtsspiel der Laienspielgruppe Göfis ist die ideale Einstimmung auf Weihnachtsfest. Die letzten Wochen wurde im Pfarrsaal in Göfis bereits fleißig geprobt. Auf der Bühne standen die Mitglieder des Kinder- und Jugendtheaters der Laienspielgruppe. Am kommenden Wochenende ist es soweit, Samstag, 19. und Sonntag, 20. Dezember, 15 Uhr, werden “Merry Christmas oder eine schräge Familie”, “Was war das für ein Fest” und “Das Herz der Schneemannes” im Pfarrsaal aufgeführt.
Mario Allgäuer, Vanessa Dunst, Markus Fischer, Nadine Flatz, Jacqueline Fritsche, Stefanie Kranz, Sven Lagger, Teresa Lampert, Linus Luschtinez, Manuel Martin, Anna Taucher, Jana Walleczek, Sebastian, Katharina u. Theresia Mayer spielen unter der Leitung von Jutta Hammerer und Heidi Baur. “Wir möchten den Besuchern einen wunderschönen Vorweihnachtsnachmittag bescheren.”, meint Regisseurin Jutta Hammerer. “Der festlich dekorierte Pfarrsaal, die weihnachtlichen Klänge, süße Düfte, Kerzenschein, Tannenduft und vor allem unsere Weihnachtstheaterstücke sorgen für die richtige Stimmung. Nach den Aufführungen gibt es Kuchen, Kaffee, Würstchen, Glühwein, Säfte und Kinderpunsch.”
Musikalisch umrahmt werden die Stücke von David Baldessari auf der Gitarre sowie Lisa Geiginger auf der Handorgel. Der Eintritt ist frei, freiwillige Spenden werden jedoch gerne entgegengenommen. Seit mittlerweile zehn Jahren gibt es das Weihnachtstheater. Erst vor kurzem haben die engagierten Jugendlichen für ihr Engagement und ihre herausragenden Leistungen auf der Kulturbühne Ambach von Landeshauptmann Herbert Sausgruber den “Jugend-Bravo” entgegennehmen dürfen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.