AA

Kerze verursachte Feuer im obersteirischen Bruck/Mur

Mieterin in Bruck/Mur von Flammen gerettet
Mieterin in Bruck/Mur von Flammen gerettet ©Thomas Grünsch / pixelio.de
In Bruck/Mur in der Steiermark verursachte eine Kerze einen Brand. Die 81-jährige Mieterin konnte unverletzt gerettet werden.

Eine unbeaufsichtigte, heruntergebrannte Kerze hat am Montag, den 2. Jänner ein Feuer in der obersteirischen Bezirkshauptstadt Bruck/Mur verursacht.

Mieterin in Bruck/Mur von Feuer überrascht

Das von einer 81 Jahre alten Mieterin auf dem Balkon ihrer Wohnung entzündete “ewige Licht” war auf einem Beistelltischchen am Balkon platziert worden und dürfte dieses einige Stunden später in Brand gesetzt haben. Die Flammen erfassten Teile des Balkons und der Hausfassade. Die alarmierte Stadtfeuerwehr konnte den Brand löschen.

Das Feuer war gegen 4.20 Uhr auf dem Balkon des Mehrparteienhauses ausgebrochen. Nachbarn bemerkten die Flammen, alarmierten die Einsatzkräfte und bekämpften mit eigenen Handlöschern den Brand. Der Balkon im Erdgeschoß wurde ebenso wie der darüberliegende in Mitleidenschaft gezogen, auch die Wärmedämmung des Hauses wurde stark beschädigt. Der Schaden beläuft sich laut Feuerwehr von Bruck/Mur auf rund 10.000 Euro.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Steiermark
  • Kerze verursachte Feuer im obersteirischen Bruck/Mur