AA

Kenpo - Karate Club Lustenau hatte Irischen Schwarzgurt Instructor zu Gast

von links: Mike Haselwanter, Darren Mahony
von links: Mike Haselwanter, Darren Mahony ©Monika

Darren Mahony, 3-fach Schwarzgurt-Träger aus Irland und spezialisiert auf Nahkampftechnik, war auf am Wochenende auf Fortbildungstraining in Lustenau. Rund 20 Clubmitglieder nutzten an drei Tagen das Spezial-Training mit den Schwerpunkt Stock- und Schlagpolstertechnik.

Seit den 60-iger Jahren haben sich Irlands Kenpo-Karate-Schulen zu Europas Vorreitern entwickelt. Der überwiegende Teil der Kampfkunst-Großmeister Europas entstammen der irischen Kampfschule. Entsprechend bedeutend und wichtig sind Österreichs Kenpo-Pionier Mike Haselwanter, die regelmäßigen Austausch-Trainingslager mit den Spezialisten von der grünen Insel.
Mahony ist als ausgebildeter Drill-Sergeant bei der irischen Air-Force Ausbildner in Kenpo-Technik auf allen Kontinenten unterwegs. Von Neuseeland über Australien bis Südamerika gilt Mahony als begehrter Kenpo-Instructor. Entsprechend motiviert und stolz sind die Kenpoisten im kleinen Ländle, dass sie beim Unterricht von Darren Mahony dabei sein konnten. “Extrem beeindruckend sind die Präzision und das Tempo seiner Stocktechnik”, so Schwarzgurt-Träger Mike Haselwanter. Nach drei Jahren Schwarzgurt und regelmäßigen Trainingscamps in Irland blickt Haselwanter mit Zuversicht auf seine zweite Schwarzgurtprüfung hin. Der Lustenauer wäre damit im gesamten deutschsprachigen Raum unter den Top-10-Kenpoisten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenau
  • Kenpo - Karate Club Lustenau hatte Irischen Schwarzgurt Instructor zu Gast