AA

Kenpo - Karate Camp mit Großmeister aus den USA

Lustenau. Am vergangenen Wochenende fand im Lustenauer Rheinvorland ein Kenpo-Karate-Camp mit dem Amerikanischen Großmeister Lee Wedlake statt. Der 9-fache(!) Schwarzgurtträger ist der mit Abstand prominenteste Kenpo-Lehrer, der jemals in Österreich unterrichtete. 40 Kenpo-Kämpfer aus Österreich und Deutschland zeigten sich beeindruckt.

Österreichs Kenpo-Pionier, Mike Haselwanter (1. Schwarzgurt), organisierte für seine Karate-Schüler ein besonderes Highlight. 3 Tage konnten die Kenpo-Aktiven mit einem der renomiertesten Kenpolehrer ihre Technik verfeinern.  Wedlake, nebenher Buchautor und Fluglehrer, hat seit über 35 Jahr professionelle Kampfsport-Erfahrung. Er ist extra aus Florida für das Lustenauer Sommercamp eingeflogen.

Unter freiem Himmel, auf dem Lustenauer Rheinvorland wurde unter Anleitung des Großmeisters von Basistechniken bis zu hochkomplexen Langstockkämpfen alles abverlangt, was die 40 Kenpo-Karate-Freaks drauf haben.

Verschärft wurde das Spezialwochenende durch Nachttrainings und Gruppenkampfszenarien. Bis zum Hals im Wasser des alten Rheins hieß es zudem beim Frühsport.

Kenpo-Dan-Träger Mike Haselwanter freut sich, durch seine guten Kontakte in ganz Europa und den USA, dass Lee Wedlake den Weg in kleine Ländle gefunden hat. Nach der Begeisterung und dem großen Erfolg wird nächstes Jahr eine Wiederholung mit weiteren amerikanischen Kenpoisten durchgeführt!

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Kenpo - Karate Camp mit Großmeister aus den USA