Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Kennenlerntage der Mittelschule Innermontafon

Die Schüler der Mittelschule Innermontafon beim Kennenlerntag im Schulsportzentrum.
Die Schüler der Mittelschule Innermontafon beim Kennenlerntag im Schulsportzentrum. ©Helmut Reimann
Vor Kurzem fanden im Vorarlberger Schulsportzentrum Tschagguns die Kennenlerntage der Klasse 1a der Mittelschule Innermontafon statt. 26 Schülerinnen und Schüler erlebten gemeinsam mit Begleitlehrerin Annette Flöry und Klassenvorstand Hans Heel zwei interessante und abwechslungsreiche Tage.

Die Erlebnispädagogin Susanne Summer gestaltete das Programm. Die Schüler lernten einander besser kennen und wurden sich ihrer eigenen Stärken und Schwächen bewusst. Durch verschiedene Aufgaben wurde versucht, die Kassenmitglieder zu einem Team zusammenzuführen und eine gedeihliche Klassenatmosphäre zu schaffen. Konflikte in der Klasse wurden ausdiskutiert und Lösungsmöglichkeiten gesucht. Gearbeitet wurde im Sitzkreis, in Partner- und Gruppenarbeit sowie im Klassenteam. Durch lustige Spiele wurden die einzelnen Übungen aufgelockert. Auf Wunsch der Schüler wird das Seminar im nächsten Jahr fortgesetzt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Kennenlerntage der Mittelschule Innermontafon
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen