Kellereinbrecher in Wien-Ottakring auf frischer Tat erwischt

Der Einbruch in Wien-Ottakring ereignete sich gegen 01.20 Uhr, berichtete die Polizei am Dienstag. Ein Bewohner eines Mehrparteienhauses hatte laute Geräusche im Keller gehört und beobachtete durch den Spion seiner Wohnungstür, dass ein Unbekannter mit einer Taschenlampe in der Hand an der Kellertür hantierte. Als die Polizei kurz darauf eintraf, versuchte der Beschuldigte durch ein Kellerfenster auf die Straße zu fliehen. Dort wurde er jedoch von weiteren Polizeibeamten erwartet und sofort festgenommen. In seinem Fahrzeug, das er wenige Meter vom Hauseingang entfernt geparkt hatte, fanden die Beamten diverses Diebesgut (unter anderem Navigationsgeräte) und Einbruchswerkzeug wie Bolzenschneider, Schraubenzieher und Handschuhe. Die Zuordnung der sichergestellten Gegenstände zu weiteren Tatorten ist noch im Gange.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.