AA

Kellerbrand: Wohnhaus musste evakuiert werden

Am Montag kam es in einem Wohnhaus in Wien-Favoriten zu einem Kellerbrand und einem Großeinsatz der Wiener Feuerwehr. Das gesamte Gebäude musste wegen Gasaustritt bei den Löscharbeiten evakuiert werden.
Gegen 17.00 Uhr kam am Montag  zu einem Kellerbrand in Wien-Favoriten in der Waldgasse/ Ecke Quellenstraße. Aus unbekannter Ursache waren Autoreifen und Holzlagerungen in einem Kellerabteil in Brand geraten. Bei Ankunft der Feuerwehr stand das Abteil bereits in Vollbrand, Keller und Stiegenhaus des Wohnhauses waren stark verraucht. Wegen der starken Rauchentwicklung musste auch ein Kaffeehaus im Erdgeschoß des Gebäudes geräumt werden – alle Gäste hatten das Lokal bereits vor Ankunft der Feuerwehr verlassen.

Im Zuge der Löscharbeiten musste aufgrund von Gasaustritt vorübergehend das gesamte Gebäude evakuiert und das Gebiet um das Haus abgesperrt werden. Die Hauptgasleitung wurde durch Feuerwehr und Mitarbeiter von Wien Energie Gasnetz abgetrennt. Der Brand war erst gegen 20 Uhr vollständig gelöscht, alle Bewohner konnten laut Feuerwehr wieder in ihre Wohnungen zurückkehren, verletzt wurde niemand. (APA/Redaktion)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 10. Bezirk
  • Kellerbrand: Wohnhaus musste evakuiert werden