Kellerbrand sorgt für Feuerwehreinsatz

Gegen 17:30 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Lauterach zu einem Kellerbrand gerufen. Beim Eintreffen drang dunkler Rauch aus dem Keller, die Brandquelle konnte von der Feuerwehr aber rasch gefunden und gelöscht werden. Vermutlich aufgrund einer Unachtsamkeit war eine Rolle mit Kunstfaser in Brand geraten und hatte für die starke Rauchentwicklung gesorgt. Durch das rasche Eingreifen der Einsatzkräfte konnte aber Schlimmeres verhindert werden und der gerade entstehende Brand im Keim erstickt werden.
Verdacht auf Rauchgasvergiftung
Zwei im Keller befindliche Arbeiter wurden sicherheitshalber mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus Bregenz gebracht. Die Feuerwehr Lauterach war mit insgesamt drei Fahrzeugen und rund 20 Mann im Einsatz.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.