Kellerbrand in Wien-Brigittenau

Der Brand des Kellerabteils wurde vom 1.Rüstlöschfahrzeug “Kaisermühlen” mit einem Rohr unter Atemschutz gelöscht. Parallel zu den Löscharbeiten musste wegen starker Rauchentwicklung auch ein Hochleistungslüfter im Stiegenhaus in Stellung gebracht werden. Zusätzlich wurde zur effektiven Entrauchung des Kellers der Ringlüfter vor dem Kellerfenster aufgestellt.
Stromversorgung durch Kellerbrand beschädigt
Bei dem Brand wurde die Stromversorgung der Gang-, und Kellerbeleuchtung stark beschädigt. Vom nachalarmiertem Störtrupp der WienStrom wurde der Kellerbereich abgehängt und das Ganglicht wieder in Betrieb genommen.
Des weiteren wurde auch der Abwasserstrang stark in Mitleidenschaft gezogen, weshalb der Installateur-Notdienst angefordert wurde.
Die Bewohner des Hauses wurden von der Feuerwehr angewiesen, bis zur vollständigen Reparatur kein Wasser zu benutzen. Auch die gaszufuhr wurde aus Sicherheitsgründen vorübergehend gesperrt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.