Keller-Brand in Wien-Landstraße: Haus wurde evakuiert
Durch die enorme Rauchentwicklung bei dem Kellerbrand in Landstraße musste sich die Feuerwehr mit Atemschutzgeräten Zutritt zu den Wohnungen verschaffen und die anwesenden Mieter evakuieren. Insgesamt mussten fünf Bewohner in Sicherheit gebracht werden, einer erlitt eine Rauchgasvergiftung, berichtete am Dienstag die Polizei.
Brand in Landstraße: Wurde Feuer gelegt?
Das Haus ist unbewohnbar, da die Gas- und Stromzufuhr aus Sicherheitsgründen gekappt werden musste. Eine ältere Frau wurde aufgrund ihrer Gehschwäche mittels Drehleiter geborgen.
Die Ermittler schließen nicht aus, dass das Feuer in dem Kellerabteil gelegt worden ist. Die Polizei hat Ermittlungen zur Ursache des Brandes in Landstraße aufgenommen.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.