Keine Zukunft für Bludenzer Unternehmen

Schlechte Nachrichten für das Bludenzer Unternehmen.
Insolvenzverfahren
Das im April 2023 eröffnete Insolvenzverfahren über das Gas- und Sanitärtechnik-Unternehmen Gernot Bonetti in Bludenz war hinsichtlich einer geplanten Sanierung nicht erfolgreich. Das geht aus der Insolvenzdatei hervor. Demnach wurde der vorgeschlagene 20-prozentige Sanierungsplan von den Gläubigern nicht angenommen. Jetzt wird das Unternehmen abgewickelt und liquidiert.
Deutlich mehr Forderungen
Nach Angaben des KSV1870 Vorarlberg belaufen sich die anerkannten Forderungen auf rund 387.000 Euro. Angemeldet worden seien unterdessen deutlich mehr Forderungen, diese habe Masseverwalter Martin Sam allerdings bestritten. Von dem bevorstehenden Konkursverfahren sind 32 Gläubiger betroffen, darunter vier Beschäftigte. (wpa/gübi)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.