AA

Keine Weihnachtsruhe für die Cracks des EHC Lustenau

©VMH
Auf die Spieler des EHC Alge Elastic Lustenau warten über die Weihnachtsfeiertage zwei schwere Spiele.

Am Samstag, 22. Dezember trifft das Team von Coach Christian Weber auswärts auf die Juniors aus Salzburg. Bereits am 26. Dezember können sich die Vorarlberger Eishockey-Fans auf das nächste Derby freuen, denn die VEU Feldkirch gastiert um 19.30 Uhr in der Rheinhalle Lustenau.

Keine Verschnaufpause gibt es für den EHC Alge Elastic Lustenau. Nach dem knappen 3:2 Erfolg am vergangenen Dienstag gegen die Wipptal Broncos warten die Juniors von RedBull Salzburg auf die Lustenauer. Beim ersten Aufeinandertreffen der beiden Teams konnte Lustenau einen 4:2 Sieg verbuchen. Das Spiel stand sehr lange auf Messers Schneide. Auch beim Rückspiel am Samstag erwartet sich Coach Christian Weber eine ähnlich knappe Partie.

Die Salzburger verfügen über eine junge und hungrige Mannschaft, bei der sich jeder einzelne Spieler für das erste Team empfehlen möchte. Die Jungbullen sind dafür bekannt, dass sie 60 Minuten lang schnelles und körperbetontes Eishockey spielen. Darauf müssen sich die Lustenauer Cracks einstellen. Die Salzburger, die derzeit mit 40 Punkten aus 21 Spielen auf dem sechsten Tabellenrang liegen, sind ein direkter Gegner bei der Vergabe um die vordersten Plätze in der Tabelle. Mit einem Auswärtserfolg möchten sich die Lustenauer Luft nach unten verschaffen und den Abstand zu den nächstgereiten Teams vergrößern.

Fraglich ist der Einsatz von Routinier Martin Grabher-Meier, der nach einer rüden Attacke beim Spiel gegen Wipptal zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht wurde. Sein Einsatz wird sich wohl erst knapp vor dem Spiel entscheiden. Spielbeginn in der Eisarena Volksgarten ist am Samstag bereits um 16.00 Uhr.

Großes Vorarlberg Derby in der Rheinhalle Lustenau

Schon am Mittwoch, 26. Dezember kreuzen sich wiederum die Wege des EHC Alge Elastic Lustenau und der VEU Feldkirch. Im bereits dritten Aufeinandertreffen der beiden Vorarlberger Traditionsvereine in dieser Saison erwartet die Eishockey-Fans aus dem Ländle wieder spannende und packende 60 Minuten. In den bisherigen beiden Spielen konnten jeweils das Heimteam über drei Punkte jubeln.

Feldkirch gewann vor einigen Wochen das Heimspiel mit 6:1. Der EHC Alge Elastic Lustenau konnte sich vor zehn Tagen mit einem 4:1 revanchieren. Beim dritten Derby kann im Vorfeld kein Favorit ausgemacht werden. Beide Mannschaften verfügen über sehr starke Torhüter und hervorragende Stürmer, die genau wissen, wo das sich das Tor des jeweiligen Gegners befindet. Auch von der Tabellenplatzierung her sind die beiden Teams auf Augenhöhe. Sicherlich entscheidend für den Ausgang dieses Traditionsderbys ist die Tagesverfassung und wie die Spieler die Vorgaben der Trainer umsetzen.

Mit einem Erfolg möchten sich die Lustenauer vom Erzrivalen aus dem Oberland ein wenig absetzen. Im Gegenzug ist es das Ziel der VEU Feldkirch, den Rückstand auf den EHC zu verringern. Spielbeginn am Mittwoch, 26. Dezember in der Rheinhalle ist um 19.30 Uhr.

 

Salzburg Juniors : EHC Alge Elastic Lustenau

Samstag, 22. Dezember 2018, 16.00 Uhr, Eisarena Volksgarten

Schiedsrichter: Thomas Loicht, Andreas Supper, Konrad Legat, Alexander Oberhuber

 

 

EHC Alge Elastic Lustenau : WSV Wipptal Broncos

Mittwoch, 26. Dezember 2018, 19.30 Uhr, Rheinhalle Lustenau

Schiedsrichter: Matthias Ruetz, Turo Virta, Johannes Huber, Florian Martin

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenau
  • Keine Weihnachtsruhe für die Cracks des EHC Lustenau