Am 16. März 2025 finden in Vorarlberg die Gemeindevertretungs- und Bürgermeisterwahlen statt. In Frastanz treten die „Frastanzer Volkspartei – Bürgermeister Walter Gohm“, die Partei „Grüne und Parteifreie“ sowie die „FPÖ Frastanz und Parteifreie“ an. Für das Amt des Bürgermeisters kandidiert der Amtsinhaber Walter Gohm von der Frastanzer Volkspartei. Die Grünen und Freiheitlichen stellen keine Kandidatin bzw. keinen Kandidaten für die Bürgermeisterwahl auf.
Vielerorts zieren vor den Wahlen verschiedene Plakate das Ortsbild. Nicht so in Frastanz. Die drei wahlwerbenden Gruppen haben sich darauf verständigt, keine Außenwerbung einzusetzen. Walter Gohm von der Frastanzer Volkspartei, Robert Schöch von den Grünen und Martin Bertsch von den Freiheitlichen waren sich schnell einig, wie auch 2020 auf Wahlplakate und Werbung im Außenraum zu verzichten. „Wir setzen vor allem auf persönliche Gespräche statt auf großflächige Plakatwerbung“, so die Vertreter der drei Parteien. Sie setzen damit ein Zeichen für einen ressourcenschonenden und umweltbewussten Wahlkampf, der sich auf inhaltliche Diskussionen statt auf visuelle Präsenz im Ortsbild konzentriert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.