AA

Keine Strafe weil Handy-Parken nicht funkte

©Archiv: ots/mobilkom austria
Die Magistratsabteilung 67 (Parkraumbewirtschaftung) hat Probleme mit dem Handy-Parken am Dienstag bestätigt und eventuelle Strafen als erlassen deklariert.
Anrainer-Parkpickerl in drei Wiener Bezirken
Flughafen-Parkgebühren: Wien ist am teuersten
Handy-Ticket auch bei den Wiener Linien

Das Problem beim Handy-Parken war, dass das Lösen eines Parkscheins mittels Mobiltelefon nicht per SMS bestätigt wurde. Eine Bestätigungsnachricht ist jedoch notwendig, damit der Schein als gebucht gilt. Autofahrer, die dadurch ein Strafmandat erhielten, können jedoch beruhigt sein. Ihnen wird die Strafe erlassen, wie in einer Rathaus-Aussendung versichert wurde.

Handy-Parken funktioniert wieder

Die Störung beim Handy-Parken dauerte von 9.30 bis 12.15 Uhr und konnte inzwischen behoben werden. Die Kulanzlösung gilt, so hieß es, nur für den Zeitraum der Störung. Das für das Handy-Parken zuständige Telekommunikationsunternehmen A1 begründete den Ausfall mit einem Softwareproblem. Man entschuldige sich für die Störung ausdrücklich.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 1. Bezirk
  • Keine Strafe weil Handy-Parken nicht funkte