“Es gab vonseiten von Brett Sterling keinerlei erkennbare Absicht oder Vorsatz, den Linesman zu attackieren und deshalb sind auch keine weiterführenden Disziplinarmaßnahmen erforderlich”, teilte die EBEL weiters mit.
Die Videoaufnahmen des Vorfalles, bei dem Sterling den Linesmann durch einen Fausthieb zu Boden befördert hatte, seien an das Internationale Player Safety Committee der Liga zur Begutachtung übermittelt worden. Außerdem sei von Soos eine schriftliche Stellungnahme eingeholt worden. Aufgrund der möglichen schwerwiegenden Konsequenzen der Situation habe man den Vorfall zusätzlich an drei weitere unabhängige Experten ausgeschickt, um weitere neutrale Expertisen einzuholen. Daraus ergab sich das mehrheitliche Urteil zugunsten von Sterling.
Für einen Stockschlag gegen Capitals-Verteidiger Philippe Lakos in einer vorangegangenen Szene des besagten Spieles hat Sterling eine Sperre von zwei Spielen erhalten. Lakos hatte bei der Attacke eine schwere Fingerverletzung erlitten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.