AA

Keine Sommerpause in der Cashpoint-Arena

In der Cashpoint-Arena wird mit Hochdruck gearbeitet
In der Cashpoint-Arena wird mit Hochdruck gearbeitet ©Michael Mäser
In der Altacher Cashpoint-Arena wird mit Hochdruck gearbeitet und bis in knapp zwei Wochen ist alles bereit für den Heimauftakt in der Bundesliga. Altach. (mima) Sportlich ist der Auftakt für den SCR Altach geglückt.
Keine Sommerpause in der Cashpoint-Arena

Am vergangenen Wochenende feierten die Rheindörfler einen 2:1 Auswärtserfolg im ÖFB Cup gegen Lafnitz und sind eine Runde weiter. Am kommenden Wochenende startet auch die neue Bundesliga-Saison und nächste Woche steht die Europa-Premiere der Altacher auf dem Spielplan. Aufgrund der Bauarbeiten in der Cashpoint-Arena muss die Canadi Elf aber ins Innsbrucker Tivoli ausweichen.

Über 40 Kilometer Schlauch wurden verlegt

Während die Altacher Kicker auswärts antreten müssen, wird im Stadion im Schnabelholz mit Hochdruck gearbeitet, damit bis zum ersten Heimspiel am 9. August gegen Sturm Graz alles spielbereit ist. Damit die Cashpoint Arena auch HD-fernsehtauglich ist, wurden vor kurzem die neuen Flutlichtmasten aufgestellt. Somit werden die neuen Lichter mit 1.000 LUX für die Helligkeit in der Arena sorgen. Das Spielfeld wurde indes auf die internationalen Maße von 105 x 68 Laufmeter erweitert und mit der geforderten Rasenheizung versehen. Die über 40 Kilometer an Schläuchen dazu sind bereits verlegt und so wird derzeit noch die letzte Schicht aufgebracht, bevor dann der neue Rasen gesetzt wird. Auch der neue Sektor der Westtribüne nimmt Form an und die Stufen sind schon erkennbar. „Die Bauarbeiten für die erste Etappe laufen nach Plan und somit ist bis zum ersten Spiel gegen Sturm Graz alles fertig gestellt“, so die Stimmen aus der SCRA Geschäftsstelle. Ausgenommen davon die Südtribüne, welche erst im Laufe der Herbstsaison in Angriff genommen werden kann. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Keine Sommerpause in der Cashpoint-Arena