Keine Sicht im Kreisverkehr

Mäder (mima) Zur Erhöhung der Sicherheit der Fußgänger und Radfahrer, welche die Straße Seelehen und Böckwies queren müssen, wurde in diesem Bereich ein Minikreisverkehr errichtet. User Mike bemängelt im VN Bürgerforum die Übersichtlichkeit an diesem Kreisverkehr: „Der Kreisverkehr ist hier, wenn ich von Seelehen ins Böckwies rechts abbiege wegen den ganzen Pflanzen völlig unübersichtlich”.
Diese Problematik ist auch im Gemeindeamt von Mäder schon länger bekannt. Allerdings sieht es Bürgermeister Rainer Siegele nicht so dramatisch: „Die vorhandenen Sichtbeziehungen entsprechen der damaligen Planung. Die in den Kreisverkehr einfahrenden Fahrzeuge, welche Nachrang haben, sehen die im Kreisverkehr befindlichen so rechtzeitig, dass ein gefahrloses Anhalten bei Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 40 km/h jederzeit möglich ist.” Weiters verweist Siegele darauf, dass der Kreisverkehr Seelehen-Böckwies als Ergebnis eines offenen Planungsprozesses zur Reduktion der gefahrenen Geschwindigkeit umgesetzt wurde. Das Ziel einer Geschwindigkeitsreduktion auf der Böckwiesstraße wurde erreicht.
Bürgerforums-Diskussion zu diesem Thema:
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.