Keine Rückkehr auf die ATP-Tour
Neben dem weiteren Engagement auf der Champions-Tour der Senioren im Jahr 2004, geplant sind fünf bis sechs Turniere, will Muster ein Jugend-Projekt in der Steiermark aus der Taufe heben und strebt weiterhin den Posten als Österreichs Daviscup-Kapitän an. Es ist auch eine Form von Intelligenz, wenn man sich nicht überschätzt, sagte Muster. “Es würde ungefähr zwei Jahre dauern, um körperlich wieder auf dem nötigen Level zu sein. Dann wäre ich 38 oder 39 und da muss man sich die Frage stellen: Ist es das alles wert? Man muss auch Realist sein”, begründete Muster seine Entscheidung.
Die Champions-Tour wird 2004 noch professioneller veranstaltet. Als “neue, alte” Spieler sind Stefan Edberg, Goran Ivanisevic und Jim Courier im Gespräch. “Für mich ist diese Tour durchaus auch reizvoll und eine internationale Plattform. Außerdem habe ich auch eine Reihe anderer Aktivitäten geplant. Dieser Mix und diese Entscheidung sind für mich goldrichtig”, sagte Muster. Hauptanliegen ist ein Jugend-Projekt in der Steiermark und der angestrebte Posten als ÖTV-Daviscup-Kapitän. “Es ist ja kein Geheimnis, dass ich mich dafür interessiere. Doch das würde ich nur in Kombination mit einem Jugendprogramm machen wollen.”
Es gebe keinen Vorvertrag, lediglich Gespräche mit Muster, versicherte ÖTV-Generalsekretär Martin Reiter gegenüber der APA. “Aber natürlich sind wir an einer Zusammenarbeit mit einer Koryphäe wie Thomas Muster interessiert”, so Reiter.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.