AA

Keine Punkte gab es für die Lustenauer Amateure ...

©Bruno Franzoi / eigenes Archiv

… im Schlagerspiel gegen den FC Fohrenburger Rätia Bludenz in der 2. Runde der Landesliga vor 250 Zuschauern.

Wie ernst die Lustenauer dieses Spiel nahmen zeigte sich bereis vor dem Spiel, denn Edi Stöhr persönlich kümmerte sich um die richtige Einstellung und Vorbereitung der Lustenauer Amateure beim Aufwärmen und auch Hubert Nagel / Präsident war unter den zahlreichen Besuchern im Unterstein Stadion.

Schon nach fünf Minuten sorgte Sganzerla Samir Luiz für den ersten Torjubel der Bludenzer, bei denen Didi Berchtold zum erste mal vor heimischem Publikum als Spieltrainer auflief.

Trotz der Unterstützung von fünf Profis – u.a. Medes im Tor – mussten die Austria Amateure in der 70. Minute – nach einem Fehler der Hintermannschaft – den schön herausgespielten Treffer zum 2:0, toll vorbereitet durch Mario Haslacher und wiederum durch Sganzerla Samir Luiz vollendet hinnehmen.

Kurz vor Schluss verhinderte dann der Außenpfosten den 2:1 Ehrentreffer für die Lustenauer u.a. um Daniel Ernemann und Levin Bösch, die alles in allem aber nur eine handvoll Tormöglichkeiten vorfand.

Bludenz also mit einem mehr als geglückten Start in die neue Saison.

Auch das Vorspiel verlief sehr erfreulich, denn unsere 1b Mannschaft besiegte die Gäste des SC Tisis 1b mit 4:0 wobei Markus Ganahl dreimal traf; den vierten Treffer erzielte Mario Bickel.

  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Keine Punkte gab es für die Lustenauer Amateure ...