AA

Keine Probleme für die Löwen

Die Raiffeisen Dornbirn Lions haben ihre Siegesserie nur kurz unterbrochen. Nach der Auswärtsniederlage in Klagenfurt zeigte sich das Team von Coach Cüneyt Tuerk zwar nicht von seiner allerbesten Seite, gegen TU Schwaz hatten die Gastgeber aber nur im 1. Viertel Probleme.

Die Gäste – ohne Pointguard Martin Schneider angereist – nützten zu Beginn die schläfrige Defensive der Löwen eiskalt aus und führten schnell mit 9:2. Immer wieder kamen Ferreira und Khüny zu leichten Korberfolgen. Zudem hatten die Gäste ihr Visier sehr gut eingestellt. Bis zum 7:15 in der 7. Minute ändert sich an dieser Situation wenig. Die Löwen waren meist einen Schritt zu spät und vor allem im Reboundverhalten äußerst nachlässig.

Gegen Ende des 1. Viertels wachten die Dornbirner langsam auf und kamen auch offensiv auf Touren. Vor allem Alexander Atterbigler hielt mit 3 Dreipunktern seine Mannschaft im Spiel. Bis zum Viertelende schafften die Löwen den Ausgleich (23:23) und im 2. Viertel waren die Gastgeber endgültig im Spiel angekommen. In der Verteidigung wurde nun gut gearbeitet und auch offensiv ging so richtig die Post ab. Darren Duncan konnte von den Gästen in keiner Phase kontrolliert werden und der US-Boy bediente seine Mitspieler ein ums andere Mal mit sehenswerten Zuspielen. Mit einem krachenden Dunking stellt Tobias Nussbaumer kurz vor der Pausensirene auf 49:33 – die Vorentscheidung.

In der 2. Halbzeit können die Gäste dem Spiel keine Wende mehr geben, zu dünn ist deren Wechselbank besetzt und auch bei den bis dahin tragenden Kräften Ferreira und Khüny gehen die Batterien langsam aus. Coach Tuerk wechselt seinen Kader munter durch und die Löwen scheinen mit diesem Spielverlauf zufrieden. So plätschert das Spiel im letzten Viertel vor sich hin, ohne dass eine der beiden Mannschaften Akzente setzen kann. Der 8. Sieg der Dornbirner ist aber nie in Gefahr.

“Wir haben heute nach schlechtem Beginn doch noch klar gewonnen. Insgesamt war unsere Leistung zufriedenstellend. In der Offensive bewegen wir uns derzeit zu wenig und auch das Reboundverhalten muss deutlich besser werden. Jetzt freuen wir uns aber auf das Derby gegen Feldkirch“, meint ein zufriedener Coach Tuerk nach dem Spiel.

Das nächste Heimspiel der Raiffeisen Dornbirn Lions findet am 11.12.2010 um 18.30 Uhr gegen die Eisenstein Baskets Feldkirch statt.

Raiffeisen Dornbirn Lions – TU Schwaz 83:64 (23:23, 52:38, 71:52)
Duncan 31, Künstner 18, Atterbigler 12, Nussbaumer 8, Bas 6, Fend und Kern je 4, Gmeiner, Jussel und Sehic.

Quelle: Dornbirn Lions

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Keine Probleme für die Löwen