Keine Pause für SSV-Girls

Dornbirn. Es läuft derzeit wieder rund beim SSV Dornbirn-Schoren. In der zweithöchsten österreichischen Spielklasse blieben die Dornbirnerinnen bisher makellos und gewannen alle ihre Spiele, und am vergangenen Wochenende zog der Schulsportverein mit einem vollen Erfolg über Erstligisten Korneuburg auch ins Viertelfinale des ÖHB-Cup ein.
Spannender Cup-Fight in der Messehalle
„Das war wirklich voll super und ich freue mich wahnsinnig für die Mädchen und die Trainer“, zeigte sich am vergangenen Wochenende auch SSV-Präsident Christoph Scheiderbauer über den Erfolg im Cupbewerb begeistert. Dabei starteten die Dornbirnerinnen gleich zum Spielbeginn fulminant in das Duell gegen Korneuburg und zogen innerhalb der ersten sechs Minuten mit 5:0 davon. Im Anschluss kamen aber auch die Gäste aus Niederösterreich immer besser ins Spiel und es entwickelte sich ein spannender Cup-Fight. In die Halbzeit ging es mit einem 9:9-Unentschieden.
Gute Defensivleistung und starke Offensivaktionen
In Hälfte zwei übernahmen die SSV-Girls schnell wieder die Führung und dank einer guten Defensivleistung und starken Offensivaktionen bauten die Dornbirnerinnen den Vorsprung kontinuierlich aus. Am Ende wurde die Schlusssirene bereits feiernd herbeigesehnt und so leuchtete ein 26:17-Erfolg für die SSV-Girls von der Anzeigentafel der Messehalle. Die Schoren-Mädchen sind im Viertelfinale damit neben Krems die einzigen Vertreter aus der WHA Challenge – die übrigen sechs Teams kommen aus der WHA Meisterliga. In der Runde der letzten Acht treffen Gladovic und Co. nun auf den Sieger aus der Partie Stockerau gegen BW Feldkirch. Damit könnte im Viertelfinale ein spannendes Ländlederby warten.
SSV will weiße Weste behalten
Vorerst geht es für die Dornbirner Handballerinnen in der Meisterschaft der WHA Challenge weiter. Nach bisher sieben gespielten Runden starten die SSV-Ladies noch ungeschlagen gegen die Damen der UHC Hollabrunn in die Rückrunde der Meisterschaft. Die Weinviertler Handballerinnen konnten bisher zwar erst ein Spiel in dieser Saison für sich entscheiden, sind aber keineswegs zu unterschätzen und so werden die SSV-Girls von Beginn versuchen konzentriert ihr Spiel zu machen. Im ersten Duell der beiden Teams zu Beginn der Meisterschaft gab es einen klaren 29:16-Sieg der Dornbirnerinnen im Weinviertel, doch das Spiel am kommenden Samstag (19 Uhr) in der Messehalle 2 startet wieder bei 0:0 und daher gilt wieder von vorn angreifen. MIMA
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.