AA

Keine österreichischen Opfer bei Anschlag in Istanbul

UNter den Opfern des Terroranschlags auf einen Istanbuler Nachtklub in der Slvesternacht sind keine Österreicher.
UNter den Opfern des Terroranschlags auf einen Istanbuler Nachtklub in der Slvesternacht sind keine Österreicher. ©AFP PHOTO / YASIN AKGUL
Beim dem Anschlag auf einen Nachtclub in Istanbul in der Silvesternacht hat es laut Außenminister Sebastian Kurz (ÖVP) keine österreichischen Opfer gegeben.

Es seien Österreicher im Club anwesend gewesen, sie seien aber unverletzt, so Kurz im “Ö1-Morgenjournal” am Montag. Sie seien bei ihrer Ausreise unterstützt worden. Bei dem Attentat in der Silvesternacht kamen mindestens 39 Menschen ums Leben. Der oder die Täter sind noch auf der Flucht. Zu dem Attentat bekannte sich bisher niemand.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Keine österreichischen Opfer bei Anschlag in Istanbul