Keine Miete zahlen: Seestadt Aspern sucht ihren ersten Bewohner

Ein kleines Häuschen mit begrünter Fassade und kleinem Garten – ein Traum vieler Großstadtbewohner. Und dieser kann jetzt sogar – zumindest auf Zeit – erfüllt werden. Und das sogar ohne Miete zu zahlen. Die Seestadt Aspern sucht ihren ersten Bewohner für ein Mikro-Klimahaus. Von der Größe her ist das Haus zwar nur auf einen Bewohner ausgelegt, aber auch Bewerber mit Partner, Kind oder Hund sind ausdrücklich erwünscht.
Erster Bewohner der Seestadt Aspern zahlt keine Miete
Bewerben kann man sich online – viele Bedingungen müssen nicht erfüllt werden. Einerseits soll der zukünftige Bewohner über seine Erlebnisse in der Seestadt regelmäßig berichten, andererseits muss er vor Ort die Augen offen halten. In der Seestadt wird nämlich derzeit geforscht und die Wetterbedingungen und ihre Auswirkungen auf die Begrünung wird genau beobachtet. Nachteil des Standorts: Der erste Bewohner lebt auf der Baustelle und auch die Anbindung an die U-Bahn wird erst 2013 fertiggestellt.
Über die nächsten zwei Jahre sollen mehrere Testbewohner das Mikro-Haus in der Seestadt kostenlos bewohnen und “Pionierarbeit” leisten, jedoch jeweils über einen auf drei bis sechs Monate begrenzten Zeitraum. (SVA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.