AA

"Keine Lust" auf Tour de France

Unmittelbar vor Beginn seines Trainingslagers in Solvang/Kalifornien am Montag steht für Lance Armstrong eine mögliche Teilnahme an der kommenden Tour de France noch in den Sternen.

„Eigentlich habe ich keine Lust“, sagte der Texaner dem niederländischen Fernsehsender NOS und Zeitungs-Reportern in Interviews.

Einer Teilnahme am Giro d’Italia oder an der Spanien-Rundfahrt erteilte er bereits eine Absage: „Ich starte nicht in einem Land, in dem ich wegen Sportbetrugs verfolgt werde“, sagte der sechsfache Tour-Rekordsieger, der im Zuge der Verhandlungen gegen seinen Arzt Michele Ferrari in Italien ins Visier der Doping-Ermittler geriet.

Eine definitive Tour-Absage Armstrongs käme nicht überraschend. Nachdem er die Frankreich-Rundfahrt im vergangenen Jahr als erster Fahrer in der 101-jährigen Geschichte des Rennens sechs Mal gewonnen hatte, liebäugelte er immer wieder mit einem Verzicht. 2005 wolle er sich an der Spitze seiner Mannschaft, die vom US-Fernsehsender Discovery-Channel mit rund 12 Millionen Dollar pro Jahr gesponsert wird, vor allem auf die Frühjahrs-Klassiker konzentrieren, sagte er. Bei diesen Rennen ist der 33-Jährige noch ohne Sieg.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • "Keine Lust" auf Tour de France