AA

Keine leichte Aufgabe für Bregenz Handball

©paulitsch

Eine Woche nach dem 26:25-Auswärtserfolg über UHC Hollabrunn steht die Kampfmannschaft von Bregenz Handball bereits vor der nächsten großen Herausforderung. Am 28. Oktober empfangen Kapitän Ralf Patrick Häusle & Co. den Vizemeister der vorherigen Saison, HC Linz.

Mit Alexander Hermann, Dejan Babic, Markus Bokesch, Maximilian Hermann, Tine Gartner und Thomas Cvetko mussten sich die Linzer am Ende der vorherigen Saison von einigen Leistungsträgern verabschieden. Die zahlreichen Abgänge haben die Stahlstädter mit sieben Neuzugängen kompensiert: Florian Kaiper, Nicolas Paulnsteiner, Elias Derdak, Jadranko Stojanovic, Arnad Hamzic, Mislav Grgic, und Dejan Golubovic.

Trotz des stark veränderten Kaders spielt Linz bisher eine überzeugende Saison und musste sich bis dato lediglich Schwaz Handball Tirol geschlagen geben.

Trainer Marko Tanasković: „Mit Linz kommt ein sehr hochwertiges Team mit starker individueller Qualität zu uns. Grgic ist in fantastischer Form, Fizuleto ist wieder fit und Hamzic ist ein sehr gut ausgebildeter Spieler. Gefahr droht von allen Positionen, auch mit Kaiper im Tor. In den letzten Jahren kam es zwischen unseren Mannschaften zu vielen interessanten Aufeinandertreffen, bei welchen es immer schwer war, aus dem Duell als Sieger hervorzugehen. Wir hoffen, dass es dieses Mal anders sein wird. Wir sind in die nächste Europacuprunde eingezogen, haben das letzte Spiel gewonnen und auswärts wichtige Punkte geholt. Da konnten wir viel Selbstvertrauen sammeln. Natürlich wollen wir an diese Erfolge anknüpfen. Das Wichtigste ist für uns die Unterstützung unserer Fans. Dieses Mal brauchen wir jeden einzelnen. Ich hoffe am Samstagabend auf eine volle Halle.“

Torhüter Jan Kroiss: „Linz ist ein starker Gegner mit vielen individuell starken Spielern. So wie wir, sind sie im Europacup in die 3. Runde aufgestiegen und auch in der Liga läuft es. Wir sind gut vorbereitet und werden alles reinhauen, um zu Hause weiterhin ungeschlagen zu bleiben. Wenn wir konzentriert bleiben, sollte uns das auch gelingen. Wir freuen uns auf das Spiel und gehen von einer großartigen Stimmung in der Halle aus.“

HLA MEISTERLIGA – 8. Runde

Bregenz Handball vs. HC Linz AG

Samstag, 28. Oktober, um 18:30 Uhr

Handball-Arena Bregenz

Tickets: https://shorturl.at/huyB5

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bregenz
  • Keine leichte Aufgabe für Bregenz Handball