AA

Keine Fäkalkeime mehr: Trinkwasser in Baden ist wieder keimfrei

Das Wasser in Baden kann wieder ohne Bedenken getrunken werden.
Das Wasser in Baden kann wieder ohne Bedenken getrunken werden. ©pixabay.com
Die Stadtgemeinde Baden bei Wien gab am Freitag Entwarnung für ihr Trinkwasser. Dieses sei wieder in Ordnung und könne ab sofort bedenkenlos getrunken werden.

Bei einer neuerlichen Kontrolle seien weder Enterokokken noch coliforme Bakterien nachgewiesen worden. Das Analysenergebnis entspreche durchgehend der Trinkwasserverordnung.

Fäkalkeime in Trinkwasser in Baden gefunden

Kürzlich war im Rahmen der routinemäßigen, monatlich durchgeführten Trinkwasser-Kontrolluntersuchung an einer von fünf ausgewählten Messstellen eine geringe Zahl an Fäkalkeimen festgestellt worden. Als Sicherheitsmaßnahme wurde daher empfohlen, nur abgekochtes Wasser zu verwenden.

(APA/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gesundheit
  • Keine Fäkalkeime mehr: Trinkwasser in Baden ist wieder keimfrei