AA

Keine Erfolgserlebnisse für BW-Handballer

Nadja Ströhle warf viele Tore, aber die Damen verloren.
Nadja Ströhle warf viele Tore, aber die Damen verloren. ©Vol.at/Verein
  Feldkirch. Sowohl die Damen als auch die Herren des HC MGT BW Feldkirch verloren am Wochenende ihre Auswärtsspiele. Konnten die Herren zwar weiterhin den Kontakt zur Tabellenspitze halten, rutschte das Damenteam mit Trainer Nils Kühr auf den letzten Tabellenplatz zurück. Die Feldkircherinnen stecken somit mitten im Abstiegskampf, wobei aber alle Mannschaften bis zum vorderen Mittelfeld ganz eng beieinander liegen.

Damen: UHC Eggenburg – MGT BW Feldkirch 31:23

Sehr motiviert ging die Kühr-Truppe in dieses Spiel, sie wollte unbedingt die zwei Punkte holen. Eine Halbzeit ist aber zu wenig um zu gewinnen. Irritiert durch die harte Gangart der Niederösterreicherinnen ließen sich die Heimischen aus dem Konzept bringen und kamen so in der 2. Halbzeit nicht mehr richtig ins Spiel. Es wurde zwar gekämpft, aber die Bälle wollten im Angriff einfach nicht mehr ins Tor der Eggenburgerinnen. Angeführt von der starken Werferin Zuzana Huttova (11/3) konnte der Gegner den Vorsprung bis zum Ende des Spiels auf 8 Tore ausbauen. Bis zum nächsten schweren Auswärtsspiel hat Trainer Nils Kühr jetzt drei Wochen Zeit, um die Mannschaft neu aufzubauen.

Beste Werferinnen: Ströhle 5, Bundovic 4, Kuhn 4, Kainrath 4, Vogel 2, Dolovic, Franz, Holmberg und Robb

Zweite Saisonniederlage

Ebenfalls nichts zu holen gab es für die Mannschaft von Bernhard Grissmann beim Auswärtsspiel in Göppingen. In der EWS-Arena wurde das Spiel mit 38:33 (19:17) verloren. Ausschlaggebend war sicherlich das ungewohnt schwache Abwehrverhalten, zudem trafen die Göppinger nach Belieben. Trotz dieser Niederlage konnte das Team um Kapitän Christoph Hintringer den 2-Tore-Rückstand auf die Tabellenspitze halten, da sich auch Tabellenführer Steinheim geschlagen geben musste. Beste Werfer; Grissmann 9, Veit 6, Franz 6

Cupspiel am Sonntag

Am kommenden Wochenende wartet am Samstag ein weiteres Auswärtsspiel in Brenz, am Sonntag, 6.11., treffen die BW-Herren im HVW-Cup auf den starken Württemberg-Oberligisten TSV Altensteig. Ein Weiterkommen in diesem Bewerb wäre wohl als riesige Sensation zu werten. Spielbeginn in der Reichenfeldhalle um 16.00 Uhr.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • Keine Erfolgserlebnisse für BW-Handballer