Er übernahm seiner Erinnerung nach ein paar Aktenordner, um diese zu verwalten. Die Sondergeschäfte hätten sich damals hierarchisch mindestens zwei Stockwerke über mir abgespielt, so Nakowitz: Eigene Entscheidungen habe ich keine getroffen.
Das war ein Bereich, der sakrosankt war. Das waren Geschäfte, die seit Jahren unter dem Generaldirektor gelaufen sind und gestioniert wurden, bemerkte er über die von Wolfgang Flöttl betriebenen Spekulationen mit Mitteln der BAWAG.
In einem Prüfbericht der Österreichischen Nationalbank (OeNB) war 1994 festgestellt worden, diese Geschäfte hätten im Zweifel den Großveranlagungsrahmen nicht überschritten. Nakowitz teilte auch im Nachhinein diese Einschätzung.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.