"Keine Dienstnehmer betroffen", sagt KSV – Gläubiger verzichten auf Großteil

Sanierungsplan – so hoch ist die Quote
Grünes Licht gibt es für den Sanierungsplan des insolventen Unternehmens Dobets Sportwetten GmbH in Bludenz. Wie wurde im Februar 2025 ein Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung eröffnet. Jetzt ist der Insolvenzdatei zu entnehmen, dass die Gläubiger kürzlich dem mittlerweile rechtskräftig bestätigten Sanierungsplan mit einer 30-prozentigen Quote binnen zwei Jahren zugestimmt haben.
16 Gläubiger betroffen
Wie Barbara Wolf vom KSV1870 Vorarlberg auf wpa-Nachfrage erklärte, gebe es in dem Verfahren anerkannte Forderungen von 272.000 Euro. Von dem Insolvenzverfahren seien 16 Gläubiger betroffen, allerdings keine Dienstnehmer. Auch unter den Gläubigern befindet sich eine Vorarlberger Bank. (wpa)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.